Lieder gegen Liebeskummer

Die besten Lieder gegen Liebeskummer

Musik hilft als Medizin gegen Liebeskummer. Wir haben die stärksten Dosen. (Foto: Autor)

Lieder gegen Liebeskummer sind manchmal das Einzige was hilft. Liebeskummer erwischt irgendwann mal jeden von uns. Zum Glück gibt es Lieder gegen Liebeskummer, die den Schmerz lindern und die Stimmung aufhellen. Hier sind die Geheimtipps unserer DJs und ihrer Freunde. Alle diese Lieder gegen Liebeskummer haben schon vielen Leuten durch eine blöde Phase im Leben geholfen – egal ob Streit, Trennung oder unerwiderter Liebe. Jetzt helfen diese Songs auch dir. Auf traurige, schnulzige Lieder haben wir dabei bewusst verzichtet. Diese Lieder sind dafür da, damit es dir besser geht. Die gute Nachricht: In den allermeisten Fällen ist er im Nachhinein betrachtet harmlos. Die schlechte Nachricht: Es fühlt sich nie harmlos an. Also: Musik an, alles wird gut!

Die besten Lieder gegen Liebeskummer für Euch

Künstler
Titel
Hören & Download
Album
Jahr
FreundeskreisHalt dich an deiner Liebe festDownloadFK 102010
Gloria GaynorI Will SurviveDownloadGloria Gaynor: The Collection1978
Black Eyed PeasShut UpDownloadElephunk2003
Bela BAltes Arschloch LiebeDownloadCode B.2009
J. Geils BandLove StinksDownloadLove Stinks1980
Die ÄrzteZu SpätDownloadDevil1984
Cee Lo GreenF**k YouDownloadThe Lady Killer2010
Die Fantastischen VierSie ist wegDownloadLauschgift1995
KelisCaught out There (I hate you so much right now)DownloadKaleidoscope1999
FeistL’Amour Ne Dure Pas ToujoursDownloadLet It Die2007
Mumford & SonsLittle Lion ManDownloadSigh no more2009
ColdplayThe ScientistDownloadA Rush of Blood to the head2002
Alanis MorissetteYou Oughta KnowDownloadJagged Little Pill1995
AdeleSomeone Like YouDownload212011
WhitesnakeHere I Go Again on My OwnDownloadSaints & Sinners1982
Die ÄrzteMänner sind SchweineDownload131998
CurseUnd was ist jetztDownloadInnere Sicherheit2003
Udo LindenbergEin Herz kann man nicht reparierenDownloadPanik mit Hut2006
Joint VentureScheiss auf deine ExDownloadIch brauch Personal1998

Die besten Lieder gegen Liebeskummer – so kamen sie zustande

Um die besten Lieder gegen Liebeskummer zu ermitteln haben wir unsere befreundeten DJs interviewt. Über das Feedback, das wir dazu bekamen waren wir selbst überrascht. Über 20 Männer und Frauen mit Jahrzehnten an Musik- und Beziehungs-Erfahrung nannten uns ihre besten Lieder gegen Liebeskummer. Kein Wunder – jeden von uns hat es schon mindestens einmal erwischt. Und jeder hat sein spezielles Lied, das ihm da wieder herausgeholfen hat. Ob verlassen, betrogen oder verletzt – manchmal hilft einem nichts mehr als der richtige Song um den Kopf wieder frei für Neues zu bekommen. Am Besten, du spielst dir die Lieder auf dein Smartphone oder MP3-Player. So hast du sie immer greifbar wenn der Liebeskummer wieder schlimmer wird. Was hilft noch, damit es besser wird? Na klar: Sprich dich mit jemandem aus. Lass die Gefühle raus, das hilft. Such dir eine vertraute Person, mit der du über alles reden kannst. Bilder und Gegenstände, die einen an den Ex-Partner erinnern, sollte man früh wegpacken. Versuche, in dieser Phase möglichst viele neue Dinge zu unternehmen, neue Musik zu entdecken und emotional bestärkende Lieder zu hören. Das lenkt ab und erhöht den Dopaminspiegel. Also, unsere Lieder gegen Liebeskummer auf die Ohren und raus, um die Häuser ziehen!

Habt Ihr einen persönlichen Favoriten? Welches Lied hat euch gegen Liebeskummer besonders geholfen? Schreibt uns eure Vorschläge ruhig in die Kommentare.

1 Kommentar
Hinterlassen Sie einen Kommentar