Die 20 besten Fußball Hits aller Zeiten

Fussball Hits

Das Fußball Fieber hat Deutschland wieder gepackt und wir präsentieren die passende Musik (Foto: martin-gude@flickr)


Wir präsentieren Euch heute die 20 besten Fußball Hits aller Zeiten. Bei dieser Zusammenstellung braucht Ihr Euch keine Gedanken machen: Einfach rein in die Playlist und durchlaufen lassen – hier ist für jede Stimmung etwas dabei und garantiert keine schrecklichen Fehltritte, wie sie unsere Fußballnationalmannschaft durchaus schon produziert hat. Aber genug der Vorrede: Hier sind unsere Top 20 der besten Fußball Hits aller Zeiten! Wir sehen Fahnen an Balkons und Autos, Menschen jeden Alters mit Schwarz-Rot-Gold auf der Wange und Fußballparties überall. Damit im heimischen Wohnzimmer, Garten oder sogar beim Public Viewing die richtige Stimmung aufkommt, braucht man (neben ordentlich Grillfleisch und kaltem Bier) natürlich auch etwas auf die Ohren! Wir haben die Songs auf Basis unserer Erfahrung bei verschiedenen Fanfesten und Fußball-Großevents, besonders in Großbritannien, dem Mutterland des Fußballs zusammengestellt.

Die 20 besten Fußball Hits aller Zeiten

Titel
Künstler
Hören & Laden
Album
Jahr
World in MotionNew OrderDownloadSingle1990
Three Lions (Football's cominghome)Lightning SeedsDownloadSingle1996
EuropeThe Final CountdownDownloadThe Final Countdown1986
Waka Waka (This time for Africa)ShakiraDownloadListen Up! The Official 2010 FIFA World Cup Album2010
TubthumbingChumbawambaDownloadTubthumber1997
Song 2BlurDownloadBlur1997
Waving flagK'naanDownloadTroubadour2010
CampioneE-TypeDownload Euro IV Ever2000
Carnaval de ParisDario GDownloadSunmachine1998
Un estate italianaGianna Nannini und Edoardo Bennato DownloadSingle1990
Go get the cupDavid HanselmannDownloadSingle1990
Samba de JaneiroBelliniDownloadSamba de Janeiro - The Album1997
The Cup of LifeRicky MartinDownloadVuelve1998
Zeit, dass sich was drehtHerbert GrönemeyerDownloadSingle2006
The White StripesSeven Nation ArmyDownloadElephant2003
We are the championsQueenDownloadNews of the World1977
AnthemVangelisDownloadSingle2002
All together nowThe FarmDownloadSpartacus1990
Go WestThe Pet Shop BoysDownloadVery1993
You'll never walk aloneGerry & The PacemakersDownloadSingle1963
Der Ball rollt! Deshalb gibt’s was auf die Ohren! Und zwar unsere Playlist. Bei unserer Auswahl war uns wichtig, dass jedes Lied für sich funktionieren muss. Gleichzeitig soll die Zusammenstellung aber auch als Album Spaß machen und als Playlist durchlaufen können. Mein persönlicher Liebling ist Gianna Nanninis “Un estate italiana”, weil es mich an die Fußball-Weltmeisterschaft 1990 erinnert. Das war die Erste, die ich wirklich als echter Fan miterlebt habe. Es war unglaublich, als Lothar Matthäus am Ende eines unglaublichen Abends den Pokal in den Nachthimmel von Rom streckte und die rauchige Stimme von Gianna Nannini durch das Olympistadion hallte.

Nur echte Fußball Hits, kein Ballerman-Sampler

Klar, wir hätten auch mehr Mallorca Hits von Mickey Kraus bis Oliver Pocher einbauen können, die gerade beim Public Viewing gerne mal gespielt werden. Aber dafür präsentieren wir Euch später lieber eine eigene Liste, die sich dann ganz auf Malle-Kracher konzentriert. Auch haben wir bewusst auf die offiziellen Songs der Nationalmannschaften verzichtet, weil diese in der Regel so schrecklich sind, dass Euch nach kürzester Zeit die Ohren bluten würden…

Falls Euch weitere großartige Fußball Hits einfallen, schreibt sie gerne in die Kommentare! Wir freuen uns auf Eure Meinung!

Hinterlassen Sie einen Kommentar